Nemo am Ring Nemo am Ring

Lachgasfortbildung

Wir verwenden schon seit Jahren für die Behandlung unserer kleinen Patienten die Möglichkeit der Lachgassedierung und haben immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen zu den Themen der Kinderbehandlung teil .

Am Montag, den 14. Oktober 2013 fand unsere Ganztagsfortbildung zum Thema “Dentale Lachgassedierung” mit  Dr. Furtenhofer (http://www.lachgas-fortbildung.de/)  und der Firma Baltus für das gesamte Team von Zahnärztinnen und Mitarbeitern statt. Neben theoretischem Hintergrundwissen zu den Themen Grundlagen, Indikationen, Wirkung und Handhabung der Lachgassedierung fanden praktische Übungen  zur Durchführung statt. Für ein besseres Verständnis und den einfühlsamen Umgang  mit dem Patienten, durfte jeder Mitarbeiter die Wirkung von Lachgas ausprobieren. Dies war eine tolle Erfahrung.

Wir freuen uns, daß alle unserer Mitarbeiter für den sicheren Umgang mit der beruhigenden Zauberluft und für die Lachgasanwendung zertifiziert sind.

Fakten zur Lachgassedierung

Für ängstliche, aber kooperative Kinder und Jugendliche empfehlen wir eine Behandlung mit Lachgas. Lachgas wirkt angstlösend, entspannend, garantiert eine ruhigere und damit qualitativ bessere Behandung. Die Kinder sehen weiteren Behandlungen positiver entgegen.

Bei einer Lachgassedierung bestehen nahezu keine Kontraindikationen und Risiken, somit ist sie sehr gut geeignet für Kinder und ängstliche Patienten, die zukünftigen Behandlungen positiver entgegen blicken.